Dirk Müller über unser Geldsystem

Views: 1 203 810

Comments "Dirk Müller über unser Geldsystem":

Author: Akigami
Freigeld - Schwundgeld wie es Michael Unterguggenberger damals getan hat. Wer es nicht kennt, Google "Das Wunder von Wörgl" - Dieser Mann und sein Experiment wurde ebenfalls von der Finanzelite als gefährlich eingestuft und musste verschwinden.
Author: Kagakazahn
nein ist sie nicht ^^leider
Author: Bradal
leute wenn euch sowas intzeressiert schaut euch alle bitte DR. Franz Hörmann an!
Author: Mujora
3/8
Author: Faulkis
195 Weltkugeln aus Gold? In einem anderen Video sagt Hr. Müller noch 295. - Ach, die Geschichte mit dem Josephpfenning ist mir persönlich zu trivial. Es stecken ganz andere Finanz-mathematischen Systeme dahinter, als es die simple E-Funktion ausdrücken kann. Nach dem die Mathematiker in die Wall Street einzug gehalten haben, verstehen wir Leien sowieso nur Bahnhof.
Author: Brazuru
meine Fresse, muss man bei jedem Thema den Islam rausholen? Hier gehts um den Finanzmarkt, nicht; wie sieht welche Religion irgendwas....
Author: Vukasa
Author: Akizragore
>verliere. Wenn das so ist müssten Banken verstaatlicht werden u. Gewinne ausnahmslos dem Volk zukommen. Politiker sind nichts anderes als Vertreter einer Meinung die in letzter Instanz wir(das Volk)sind.Wir gehören niemand,sondern Politiker gehören alle uns.Politiker sind in allem zuerst uns Verpflichtet,er kann nicht die Verpflichtung die er uns gegenüber eingegangen ist u. sich damit verpflichtet hat(was ja freiwillig getan wurde),ersetzen mit der Verpflichtung einer anderen Instanz.
Author: Fauhn
Super Video, danke dafür... und da gibts tatsächlich noch irgendwelche Trottel, die dieses aufklärende Video für schlecht halten? Sind wohl bezahlte Disliker oder Bankster nach dem Motto: Hauptsache mal das Maul aufmachen und nichts verstehen ;)
Author: Maular
Es müssen endlich wieder Geschworenengerichte her. Die sind 1924 abgeschafft worden. Das war wohl der wichtigsten Schritte auf dem Weg in das 3. Reich und zum Unrechtsstaat BRD.
Author: Mikagore
das ist nicht unmöglich, weil die Geldmenge wächst ;)
Author: Kagalar
Dirk Müller macht Moderatorin fertig in Talkshow
Author: Nikomuro
8/8
Author: Taugul
Dichte Erde: p= 5.51 g/cm^3= 5510 Kg/m^3
Author: Zulkijin
Traurig das alle lachen und nicht zuhören
Author: Zolojinn
Das ist aber völlig unmöglich da es nur 100 Euro auf der Welt gibt.
Author: Gole
Zeichentrickfilm, der Kindlich unser Geldsystem erklärt. Es hat nur den Anschein eines Tauschmittels. Man kann es auch als Tauschmittel nutzen, aber man kann noch ganz andere Dinge damit anstellen. Wäre es nur Tauschmittel, dann hätten wir keine Probleme.
Author: Faujin
ich finds schrecklich, das alle im Raum das mit dem "Bürger" als scherz gesehen haben, DAHER kommt das Wort, vom Bürgen, für den Staat, ... ich will kein Bürger für dieses System sein!
Author: Vomuro
Zur Veranschaulichung: 930900000000000000000000 mal die Erde
Author: Zolojind
facebook.com/alternativefuer.de
Author: Shakale
und auf die seite der ddp.
Author: Bat
So, wenn man jetzt einen Eurocent nimmt, ist der Zins im ersten Jahr 0,05 Cent und nach 2000 Jahren errechnet Excel eine 41-stellige Zahl.
Author: Mazunris
Der Joey denkt sich auch " ich bin doch nur auf einen Boot groß geworden" :D
Author: Doukus
Stichwort: Gini-Koeffizient
Author: Zulkree
außerdem gibt es immer Leute, die ihren Kredit nicht zurückzahlen können (deshalb gibt es ja überhaupt Zinsen, diese sind nämlich eine Entschädigung für das Risiko des Gläubigers). Das gleicht die Zinsen, die andere zahlen müssen auch teilweise wieder aus.
Author: Vinos
der Wirtschaft entzogen wurden. ( Das wird mit 100.000 Krediten so gemacht ) Das wäre ja so als würde ein Tischler sagen wir einen Zauber-Kasten haben der wann immer der Tischler Holz braucht dieses zur Verfügung stellt ohne das der Tischler jemals Holz kauft und somit keinen Beitrag zur Wirtschaft beiträgt, und dieser Tischler verkauft seine Produkte zu einem Preis der sich Zusammenstellt aus dem Holz ( Kredit ) aus dem Kasten zuzüglich Arbeits-.- Um-kosten und Gewinn zusammenstellt,>
Author: Faejar
Die Folge dieses Systems mag sich jeder selbst einmal vorstellen.
Author: Kishakar
„Es ist gut dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution.“
Author: Moogule
Masse Gold, die man von den Zinsen kaufen kann: m,gold= 2,3911*10^40€ / 34316,7€/Kg == 6,968*10^35 Kg
Author: Vok
jemand der mit 5jahren einen apfelbaum für 5€ kauft und pfanzt und dann sein leben lang äpfel hat kann doch nicht besser drann sein als der der sich immer für 5cent äpfel kauft.
Author: Dulmaran
Wo ist die logik dabei, weil solang es noch gold unter der erde gibt, kann man nicht eindeutig sagen, dass es nur den X betrag auf der erde gibt.
Author: Doujas
Deswegen ist dort einer der größten Menschenhändlerringe zugange! Prima das du da nicht lachen musst...dieser Islam und alle anderen Religion, einfach nur Einbildung, weil der Mensch IMMER irgendwas braucht, um irgendetwas anderes zu erklären und da die Wissenschaft damals nicht so ausgereift war, haben die Menschen halt Götter erfunden! So wieder Mensch auch einem Stückpapier immensen Wert zu sagt und Leben zerstört! PS: Der Misanthrop :D
Author: Grogul
Alle lachen und klatschen obwohl sie gefickt werden
Author: Vodal
er hat aber vollkommen recht ^^
Author: Yotilar
ebay.de/itm/100-Euro-MAD-/160879522256?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D2018281029735518371%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26
Author: Meztinris
Du glaubst garnicht, wie einfach eine Lösung ohne Zinsen wäre!!
Author: Negul
Sicher, mein Kommentar war nur zur Ergänzung.
Author: Faunos
Nun nehme ich einen Kredit auf... und zwar 100 Euro. Die Bank belegt diese 100 Euro mit einem Zins von 10%. Das heißt sie möchten 110 Euro wieder zurückbekommen.
Author: Arashishura
3. optional aber auch sehr wichtig, dass handeln an der börse richtig versteuern
Author: Brara
Darum watch: FED - Politik hinter der Politik
Author: Mauzragore
Wer es genau haben möchte.... :
Author: Voodoorn
Habe mal als kleines Kind meine Eltern gefragt wo die Bank eigentlich das Geld für meine Zinsen herkriegt. Das war auf nem Weltspartag. Habe lange nicht geahnt wie elementar wichtig diese Frage eigentlich war ^^
Author: Grolkree
Was grinsen die da noch so blöd herum? Schnallen die überhaupt, was er ihnen da gerade erklärt hat? Hätten sie die Tragweite dieses systemimmanenten Problems verstanden, wären sie aufgestanden und hätten zur Revolution aufgerufen....
Author: Dounos
7/8
Author: Marg
Das Beispiel mit dem Josefs-Pfennig stimmt nicht ganz. Aber es kommt trotzdem ein sehr hoher Wert von 71 Mio. Erdkugeln aus massiven Gold raus. Hier kann das jeder nachrechnen: grobauer.at/josefs-pfennig.php
Author: Dujinn
in wenigen Minuten die grősste verarsche einfach erklärt 😎😎
Author: Mikahn
Das unterstellen mir viele, aber keiner von denen hat ne Ahnung.
Author: Goltishakar
daher ist der Zins schon klug, aber eben auch unklug.
Author: Daijin
oder
Author: Kajikinos
das problem ist, dass die wirtschaft darunter immer leiden wird und solange es gut geht :) wird keiner was ändern.
Author: Nikonos
allerdings bei so 50 mrd. zinsszahlungen im jahr ,bei einnahmen von 600 mrd. wird es noch ne zeitlang gutgehn....
Author: Akira
gibt doch genug die es ansatzweise verstehen. die deutschen sind einfach faul.
Author: Nikorg
zeigt das du das exponentielle am Zinseszins nicht verstanden hast. Da die Verschuldung exponentiell wächst, bringen faire Löhne gar nichts, ja sind sogar unmöglich. Dieses System schaukelt sich immer wieder hoch und deshalb muß der Zinseszins abgeschafft werden. Im Mittelalter wurde Zinswucher mit dem Tode bestraft. Einer der wenigen Pluspunkte dieser Zeit.
Author: Nijin
Ergebnis
Author: Tojacage
Yeah, irgendwie hab ich Unsinn geschrieben. Wie er jetzt aus dem angelegten Cent einen ganzen Euro macht, wenn die Zinsen - also der Wertzuwachs - jedes Jahr abgehoben werden, ist mir nicht klar, das ist sicher ein Versprecher. Das Kapital vermehrt sich ja dann nicht.
Author: Kazibei
"195 Millionen Weltkugeln aus Gold" ????
Author: Murn
3.37 weed..
Author: Voodoogul
6/8
Author: Nigis
gleich viel Steuern zahlen !! DANN sind alle Probleme Gelöst !!
Author: Voodoogore
Wenn er nun damals, den Euro angelegt hätte und nicht jedes Jahr die Zinsen abgehoben hätte, wären aus dem angelegten Euro doch immerhin 100 Euro geworden - bei den genannten 5 % Zinsen. Bei den heute für Guthaben üblichen Zinssätzen schafft man das allerdings erst in 10.000 Jahren :-)
Author: Gokasa
1998 hab ich 3500DM Verdiennt und bezahlte 450 DM Miete für meine 2 Zimmer Wohnung das waren dann Wohl gt 13 % meines Einommens
Author: Merr
gerechter als das jetzige, wie willst du das anstelln.
Author: Nira
Dieser Lanz nervt mit seinem Zwischenreden. Nie hält er mal seine Klappe. LANZ NERVT
Author: Mikagis
faire löhne? das ist nicht der einzige punkt!
Author: Mikam
Ich find's super das jmd aus der Branche öffentlich aufklärt. Daumen hoch.
Author: Zuluk
Wie diese Idioten lachen und das gar nicht wirklich ernst nehmen. Traurig.
Author: Meztigis
"Dirk Müller, besitzt Sachkompetenz!"
Author: Vudotaxe
wahrscheinlich um 2000% -_-
Author: Dirg
Lies bitte richtig. Ich habe gesagt, es wäre nur ein Zahlungsmittel, wenn der Herausgeber der AMERIKANISCHE STAAT wäre.
Author: Grom
Momentan wird es so ausgeglichen, dass der Deutsche der Arbeitssklave für Europa ist und die Schulden, Zinsen und Zinseszinsen der Schuldner, einfach selbst an sich bezahlt.
Author: Vudokus
LERN MAL WAS !
Author: Fenrirn
joey kelly kann nicht so ganz folgen
Author: Taurg
Alles Geld, dass nicht direkt getauscht wird und mit mehr bezahlt wird, generiert mehr Geld
Author: Meztikasa
todes nice
Author: Douzil
> haben und der Bürger zum dritten mal dafür aufkommt und somit wieder Geld aus dem Volk entzogen wurde um Banken zu retten. Bürger werden enteignet wenn sie sich verschulden, De-logiert, Exekutiert und enteignet wenn sie das genau so machen, wieso haben da Banken eine Ausnahmesituation vor dem Gesetz das Bürger ihre Existenz nimmt und Banken Straffrei ausgehen und zusätzlich Gewinne abziehen. Ich bin noch am Denken ob da mein Hirn noch mitkommt um das zu verstehen oder ich meinen Verstand >
Author: Duzahn
Guthaben: 0,01€*(1+(1/20))^2000a=2,3911*10^40€
Author: Gunos
Tjaaa das war doch klar schon längst. Eklige, unverschämte, dreiste System !!!
Author: Zolokree
Da wird geklatscht?
Author: Maujind
Man stelle sich das auch mit einem Wirtschaftswachstum von nur 1% vor.
Author: Shaktikree
Nehmen wir an es gibt nur 100 Euro auf der Welt. Diese sind in der Hand einer Bank.
Author: Samugis
oder ne Reichensteuer
Author: Dagrel
Jup. Er hat den globalen Beschiss gut erklärt.
Author: Faulabar
so lange es zinsen gibt , gib es auch Inflation
Author: Tygocage
ich habs mal ausgerechnet. Bitte keine Schlauberger. Gold hat einen Tageskurs:
Author: Natilar
2000*1ct*0,05 + 1ct= 1,01€ raus. also 1 € Gewinn.
Author: Vujora
Ja Leute das heißt Bürger, Ihr/Wir/Ich bürge/n für die Schulden, die Schulden das Staates, wirklich doof nicht?
Author: Shaktirr
Haha keiner der da sitzt rafft das außer vielleicht der ältere herr aus bayern^^
Author: Kazrall
hell yeah!!! :D
Author: Mikashicage
vielleicht sollte man sich erstmal mit martkwirtschaft beschäftigen, bevor man große theorien aufstellt...
Author: Mujar
Wenn das wirklich so ist wieso machen wir den das alle nicht auch so?wieso lässt eine Regierung (Politiker) so-etwas zu , das Geld aus den nichts, dem Volk echtes Geld+Zinsen und Zinseszins entzieht (Gestohlen wird).
Author: Nikazahn
Du siehst etwas falsch: [..Schuldschein der Bank dir gegenüber über eine von dir getätigte Werteinlage (Edelmetalle oder Geschmeide)..]
Author: Kajind
dass geile daran, es ist GERECHT !! den wieso sollte ein Reicher Mensch nicht Prozentual genauso viel Steuern Zahlen wie der OTTO
Author: Zulkigul
Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit Giralgeld beschäftigt und gelesen um zu verstehen was da vor sich geht.
Author: Vukora
das sind dann 33% meines einkommes , kann ja jeder Für sich selbst Überprüfen
Author: JoJogor
der witz ist das es weit mehr geld auf der welt gibt als nötig wär,aber eben in den händen von zuwenigen,statt es von denen wieder in die allgemeinkasse zurückzuführen und so die geldsumme konstant zu halten,werden jedes jahr neue kredite aufgenommen und die geldsumme,also schulden plus inflation erhöht. von den mehrzuzahlenden zinsen ganz zuschweigen.
Author: Gajar
278Milliarden599Millionen186tausend25,79 Erdkugeln aus Gold
Author: Mauzilkree
stimmt. aber dann würden ja 15% z.B schon reichen der otto hat noch genug zum leben und 15% von einer million oder von wer weis wie viel millionen (reiche schnösel eben) sind immernoch so viel das es für den staat im gesamten reicht.
Author: Brasar
und 90 % checken das nicht mal)))
Author: Meztiktilar
aha, und inwiefern soll das eine lösung sein?
Author: Gojin
das es Stimmt was Dirk Müller sagt sehe ich an einem kleinen Beispiel
Author: Molrajas
der mann hat ahnung
Author: Kigak
Nationalmonetarismus ist keine Lösung für das Zinsproblem ^^
Author: Mezikasa
Das ständige Dazwischen Quatschen von Herrn Lanz nervt extrem.
Author: Kerr
Lanz nervt...damals und heute...er soll den Mund halten.. und Müller reden lassen
Author: Tojat
1. faire/ angepasste löhne
Author: Sataxe
Naja, man kann zwar versuchen, zu den Profiteuren zu gehören, aber das können nicht alle gleichzeitig schaffen. Irgendwann können die Nettozinszahler es nicht mehr stemmen und das System kollabiert. Wäre es da nicht besser, den Systemfehler rauszunehmen? ;-)
Author: Kekazahn
Das ist ja irre! Der Müller ist super, das wußte ich schon vorher. Aber seine Beispiele sind auch nicht von schlechten Eltern.
Author: Sar
(Alles seriöse Quellen wie ZDF, NDR, WDR, 3Sat usw.)
Author: Dikree
Wer kommt von Kollegah's Insta story?👊🏼
Author: Meztidal
sagt er 235 milliarden !!!!!!!
Author: Migor
Info:
Author: Tygogore
Henry Ford
Author: Shaktill
Das nennt man dann Inflation. Geldmenge steigt, für das es keinen Gegenwert gibt. Und genau das ist es, wodurch unser System allen Furz lang kollabiert. Aber eine Zeit lang lebt der gemeine Wutbürger damit gut. Alle groß echauffiert, aber nichts geändert. So läuft es. Entweder wir finden uns damit ab oder wir ändern etwas. Das geht aber nur vereint. Also, vereint euch, aufgeklärte Bürger dieser Erde!
Author: Brataur
da die sich im umlauf befindlichen Waren aber immer mehr wert sind (theoretisch) als das gesamte geld könntest du einen mehrwert schaffen (mit dem geld) und dadurch kann ohne inflaton geld nachgedruckt werden.
Author: Zulkijar
das bringt ca. 200 Mrd. Euro jedes Jahr in die Staatskassen, Schulden können locker abbezahlt werden!
Author: Samugami
der staat muss selbst der geldherausgeber werden,,,zinsfreies geld herausgegeben vom staat. was gibts denn bei dem begriff "BÜRGER" zu lachen...sind die da total bekloppt ?wir sind BÜRGER weil wir für die staatschulden bürgen...beim staatsbankrott sind wir alle dran!
Author: Mezir
OK um dir das jetzt alles zu erklären,.... dauert mir ehrlich gesagt zu lange.
Author: Akigar
Schön, aber der versteht das Hauptproblem nicht... das sind nicht die Zinsen, sondern das geld an und für sich. Euro, DM und Dollar ist Falschgeld - nichts anderes... "gesetzliches Zahlungsmittel" ungleich "Geld" #Österreichische Schule
Author: Malakinos
Häää ???
Author: Gojora
Na ja was noch dazu beiträgt ist die Tatsache, dass das Geldsystem ein geschlossener Kreislauf ist, man also die Zinseszinsen usw. gar nicht decken könnte. Das schöne ist aber man kann ja mehr Geld drucken. Und da kommt die wunder tolle Inflation ins Spiel. Dadurch das wir immer mehr Schulden decken müssen, brauchen wir immer mehr Geld, was dadurch an Wert verliert, wodurch alles noch teurer wird. Wer ist der Verlierer? Richtig, wir. Und sich denken wer profitiert, kann man sich auch.
Author: Kazralar
Ja, armes Deutschland, dass solche Schlaumeier wie dich beheimaten muss. Ich sehe immer wieder mit entsetzen, wie viele Leute einfach keine Ahnung haben.
Author: Kagashura
wenn er am ende des Jahres immer die Zinsen (5%) abhebt, und diese dann 2000 Jahre auf sein Guthaben addiert (beginnend bei 1ct Startguthaben). So kommt
Author: Telabar
meint er mit den superreichen die bankinhaber?
Author: Tygogul
Respekt an Herr Müller, mega sympatisch und weiß (anscheinend) viel:)
Author: Arashilkis
Anstatt zu weinen lachen alle...
Author: Akirg
:D
Author: Monos
2/8
Author: Gogis
Die sind so doof klatschen beim Wort Bürger...armes Deutschland
Author: Gazil
Ich hätte gerne von jenen die davon eine Ahnung haben eine Antwort/Auskunft ob ich da grundlegend richtig liege oder nicht.
Author: Vudoshakar
Kann deiner Rechnung nicht ganz folgen. Beziehst du dich auf das Beispiel mit dem einen Cent? Hat Müller doch durchgerechnet für Zinsen abheben oder stehen lassen.
Author: Faemi
Hier sehen Sie den Silberjungen Thorsten Schulte im Interview mit pro aurum...
Author: Goramar
Oh, ich lerne gar viel. Das es keine Wertdeckung des Dollars oder des Euros gibt ist mir klar. Aber das bezieht sich nicht auf alle Währungen dieses Planeten. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Im Islam ist der Zins, damit die Geldschöpfung aus dem Nichts verboten. Wenn sich das Geld also nicht auf wundersame Art vermehren kann, muss es also einen reellen Gegenwert haben. Also etwas materielles (dein Auto oder Haus eben) oder imaterielles (deine Arbeitsleistung). Soweit verstanden?
Author: Maunris
Was lernen wir daraus ? Seid produktiv, entwickelt Ideen und versucht zu den Reichen zugehören ! Nicht immer rumheulen, sondern etwas tun !
Author: Tezuru
Also wenn ich das richtig verstanden haben ist das wie folgt:
Author: Kazrarisar
weil der Reiche Sack prozentual mehr zahlen sollte als der "Otto"
Author: Daisho
Quelle:
Author: Zulule
Guter Kerl gut erklärt ... hab ich vor 10 Jahren schon kapiert ... und der Moderator wie immer ein Stahlschrank ( Autokorrektur für Arschloch)
Author: Grolar
Die Frage ist ja, wo Zinsen herkommen.
Author: Manos
Geld sind Schulden, und Schulden vergrößern sich durch Zinsen. Somit wird Geld schon durch Zinsen erschaffen. Die Wirtschaft kann nicht genug Gegenwert erschaffen, daher gibt es eine Inflation.
Author: Daikree
"Dort wo der Teufel hingeschissen hat, wird der Haufen immer grösser."
Author: Tokora
Zinsverbot ist Teil jeder großen Weltreligion und trotzdem sind wir Zinssklaven egal ob Strenggläubiger Staat oder nicht.
Author: Narg
Wenn der Reiche Sack hingegen 1.000.000 Euro verdient und 60% Steuern zahlen muss, ist er immer noch reich.
Author: Shaktikree
Also gehen wir alle short.
Author: Mejinn
Super Erklärung von Herrn Müller.
Author: Fauktilar
195 (hundertfünfundneunzig) Weltkugeln aus Purem Gold ..Ups !
Author: Moogugami
die frage ist doch, wie schaff ich es ein GERECHTES system zu entwickeln.
Author: Vudoramar
Eine sehr gute Begriffserklärung wie ich finde!
Author: Kajikazahn
1:21 was für ein episches nicken :D
Author: Doumuro
Auf der anderen Seite würde der Binnenmarkt angekurbelt, der traditionell schwach ist. Deutschland könnte den Außenhandelsüberschuss wieder eindämpfen und das was wir hier produziern würde tatsächlich hier ankommen.
Author: Akinohn
du scheinst auch wirklich auf das wesentliche des beitrags zu achten
Author: Mazujind
REVOLUTION: JETZT!
Author: Kagajind
ich nehm die 6000 euro, denn im anderen fall wird mein chef zwangsläufig insolvent und ich krieg gar nix.^^
Author: Sajin
Also bringen faire Löhne schon was, bzw. unfaire Löhne schaden (auch in anderer hinsicht)
Author: Akigrel
Diese Aussage ist so kurzsichtig wie dumm, obwohl diese Forderung vollkommen verständlich ist.
Author: Nezragore
Geld hat immer einen Gegenwert, ansonsten könnte man sich davon nichts kaufen. Die Frage ist, ob die Geldsysteme einen Fixpunkt haben z.B. bezüglich des Goldwertes. Und die Antwort ist ganz klar nein ! Die Behauptung im Islam sei Zinswirtschaft verboten ist eine Mogelpackung. Die Saudis haben ihr Kapital aus den Ölverkäufen schon lange in der 'westlichen Welt' angelegt und haben auch Anteile an 'westlichen' Banken und ihre eigenen Banken. Die Initiierung des Islam bedeutete Staatsmonopolismus !
Author: Vojar
> da hätte der Tischler den selben Gewinn am Ende wie die Banken abzüglich der um-kosten, jedoch Rohstoff ( Holz , Geld ) waren kostenlos und aus dem nichts. Eine Bank macht Gewinn aus dem Nichts und zusätzlich aus dem Nichts macht sie auch noch aus real erarbeitetes Geld. Fazit> Gewinn nicht nur aus den Zinsen sondern auch die Kreditsumme die ja ursprünglich nur Imaginär war wurde echtes Geld das der Bank jetzt zur Verfügung als Gewinn steht und diese den Aktionären ausbezahlt wird.>
Author: Nenos
was du brauchst ist
Author: Malmaran
Wenn "Otto" 2000Euro verdient und 30% Steuern zahlen muss, dann tut das weh.
Author: Kezuru
Sehr sehr interessant. Sehr geiler Auszug und super erklärt
Author: Dogami
Welches System?
Author: Kazrat
dabei würde mir nur eine einzige Sonne aus Gold schon völlig ausreichen :D
Author: Faejar
supermoney.eu.tc
Author: Faull
Rauch mal einen Joint und halt die Schnauze!=)
Author: Sakasa
02:08 wie sie lachen die Idioten, aber Hauptsache es gibt Donuts in 25 verschiedenen Geschmacksrichtungen und vielleicht verliert der Fc Bayern sogar einmal
Author: Volkis
Weil die Menschen dann so viel verbrauchen können, wie sie Produzieren.
Author: Mum
Danke im voraus, ein besorgter Bürger der dann nochmals Abgezockt wird wenn Banken wieder Gestützt werden müssen,da sie alles Geld Verzockt/verspekuliert>
Author: Arashik
Unfaire Löhne fördern den Schuldenaufbau auf der einen und den Vermögensaufbau auf der anderen Seite. Dadurch werden Schulden und Vermögen festgehalten und das System schaukelt sich auf.
Author: Metaur
Alle die lachen sind vollkommen dumm und ahnungslos 🤦‍♀️🤦‍♀️🤮🤮🤮🤮💰💰💰💰💰
Author: Zolozil
ich glaub, du hast das mit den zinsen und zinseszinsen nicht wirklich verstanden...wenn durch schulden aus dem nichts geld entsteht, ist keinem damit geholfen, "gerechte" löhne zu zahlen. das hilft nur eine begrenzte zeit
Author: Voll
Da gibt es mehr als genug Vorschläge und jeder, der ein bisschen nachdenkt, kommt auf eine Lösung, die weitaus besser ist, als das jetzige System! Oder glaubst Du, das Zinssystem hat sich die arbeitende Mittelschicht ausgedacht? Du irrst. Das ist eine ganz einfache Formel für Macht. Und die Machtsüchtigen haben sie sich ausgedacht!
Author: Vukinos
Aber noch diese dazu:
Author: Malami
(hab jetzt nicht genau mit 15% nachgerechnet, aber nur als beispiel)
Author: Gardanris
Wir sind darauf abgestimmt logarithmisch zu denken.. 1,2,3.. viele..
Author: Samurr
ich schätze dirk müller,aber selbst er ist nicht amnnsgenug,die jennigen anzuprangern,die uns diesen scheiss euro und die eu aufgezwungen haben
Author: Garn
Daraus folgt das ich die nächsten 10 Jahre Monatlich einen Betrag der Bank überweise die ich durch Arbeit von einer Firma als Gehalt erhalte ( ich die nächsten 10 Jahre eingeschränkt lebe um das zurück zu Zahlen kann ) die wiederum dieses Geld aus ihren verkauf von Produkten von ihren Kunden durch Gewinn erwirtschaftet um mir meinen Lohn der aus Arbeit hervorgeht bezahlen können, und ich dieses echte Geld die nächsten 10 Jahre bei der Bank einzahle um am Ende nach den 10 Jahren mit>
Author: JoJogore
5:10 xD Hahahahaha!!!!!
Author: Mezilkree
kann mir jmd. den teil ab 2:44-2:52 in anderen worten erklären??? wäre sehr nett :)
Author: JoJojind
Berechnung in Sonnen (330000 mal die Erdemasse)
Author: Kibei
Der Dirk Müller ist einfach SPITZE ... der MUSS als Finanzminister ran in Deutschland
Author: Dahn
Ist schon sehr merkwürdig, dass in der heutige Zeit in der alle so aufgeklärt zu sein scheinen, ein TOTALLES UNWISSEN darüber herrscht wie das Geldsystem funktioniert. Einfach eine riesengroße WISSENSLÜCKE. In den Schulen wird lieber unterrichtet wie man einen Flächeninhalt unterhalb einer Kurve ausrechnet und sonstiger Schwachsinn. Aber Geld, mit dem wir täglich in Kontakt kommen, wird nahezu komplett ausgelassen. Schon sehr sehr merkwürdig.
Author: Tosar
Was würdest du mit dem Gold tun? Du würdest versuchen, es an den Typen zu verkaufen, der Geld besitzt - kriegst für deinen Haufen dann vielleicht 10 Euro, weil er so schön glitzert, besitzt dann selbst einen Teil vom Kuchen, aber der Kuchen wird nicht größer - es existieren weiterhin nur 100 Euro - du besitzt 10, der Andere nurnoch 90. Die Schulden von 110 Euro bleiben bestehen - bzw. steigen dann dank Zinseszins an und können niemals beglichen werden.
Author: Shaktikazahn
In Libyen gab es keine Zinsen auf Kredite - eine der Greueltaten weswegen dieser Bösewicht weg musste.
Author: Goltikasa
Das ist eine Milliarde : 1000000000
Author: Nesida
wegen diesen 10% haben wir doch einen wachstumszwang, oder? hat man sowas in maktoökonomik?
Author: Bakinos
Für diejenigen, die es interessiert und mehr darüber lernen wollen.
Author: Gazilkree
DIE LÖSUNG: Beitragsbemessungsgrenze abschaffen JEDER soll prozentual
Author: Diran
Herr Lanz, wenn sie einem Gast das Wort erteilen, zeugt es von keinem guten Charakter, wenn sie ihm dazwischen reden und das Wort abschneiden. Und komme mir keiner mit - ich muß auf die Zeit achten.
Author: Kek
Ich mag Dirk seine Erklärungen und das er so offen ist!
Author: Daijind
meine frage zilte darauf ab, dass du geschrieben hast, dass man seinen kredit abarbeitet und die zinsen gleich an die reichen weitergeleitet werden. aber ist das immer so? kann es nicht auch seien, dass dieser gewinn der bank auch für die zinsen die irgendjmd. für sein normales girokonto bekommt verwendet werden?
Author: Kazrakus
/watch?v=i8H2l4XJLX4 Bitte anschauen wichtig!!
Author: Majora
Also, rein mathematisch, wenn die Inflation exponentiell ansteigt dann muss auch die Inflationsrate exponentiell ansteigen. Leitest du eine e-Funktion ab bekommst du wieder eine e-Funktion.
Author: Dogal
Btw jede Religion hat die gleiche Quint essenz und kommt aufs selbe herraus,wenn man sie denn zu verstehen weiß
Author: Kigarr
Ich weiß nicht, wie man darüber noch lachen kann.
Author: Dijar
das ist nicht lustig....
Author: Yozshutaxe
https://www.boerse.de/historische-kurse/Gold/XC0009655157_seite,90,anzahl,20
Author: Yozshusida
Bürger war schon immer Trottel der Nation, also kein Grund stolz zu sein..."
Author: Shaktikasa
ich komm auf 21 € statt 1€ xD
Author: Kashura
Geht nicht! Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Unternehmen die Löhne auf einem gewissen niedrigen Niveau halten, damit sie ihre Produkte zu einem Preis verkaufen können, für den sie noch gekauft werden. Nur wenn man ALLEN Unternehmen (weltweit) vorschreiben würde, faire Löhne zu zahlen, würde das funktionieren. Macht man das nur deutschlandweit führt das langfristig dazu, dass die Wirtschaft in Deutschland einbricht da sie nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
Author: Nam
Jeder kennt die Geschichte mit dem Reiskorn und dem Schachbrett.
Author: Gugal
Dirk Müller ist echt cool und schlau zugleich!
Author: Got
"Markus Lanz, ist zum ......!"
Author: Kasida
ich hoffe und bete dass sich immer mehr Menschen informieren...ich tu meinen Teil dazu. Leider fehlen mir manchmal die Argumente wenn Leute mit mir zu diskutieren anfangen. Die glauben halt das was man so allgemein glaubt....und das ist nicht dass was hier gezeigt wurde. Immerhin wird sowas mittlerweile öffentlich gezeigt! Hut ab
Author: Nezuru
Bürger kommt von bürgen. Wieso lachen die so blöd?
Author: Malrajas
Am 22. AFD wählen!!
Author: Zulkit
alles hängt von eineander ab. Wenn die Löhne um 1000% steigen würden, um wie viel % würden dann die Preise steigen?
Author: Totaxe
Schluss mit diesem Euro! Alternative für Deutschland wählen !!!
Author: Kigagar
Kollegah 👊🏼👊🏼
Author: Grobar
Das reicht nicht, das System ist nicht mehr aufzuhalten.
Author: Guktilar
Das Mittel um eine Gesellschaft in die Knie zu zwingen.
Author: Shaktigis
Informiert euch über diesen Typen: Martin Bott leidet seit sehr langer Zeit an einer Psychose und meint, der Staat wäre hinter ihm her, der BND würde ihn regelmäßig foltern usw. Sein angeblich ermordeter Bruder hatte sogar einen Rechtsstreit mit ihm, da er sich für diese Scheisse nicht benutzen lassen wollte. Und nun diffamiert der werte Herr Martin Bott unser Land in jedem Youtube-Video, dass er findet.
Author: Gazilkree
2. steuern für vielverdiener/ menschen mit viel besitz
Author: Mezijind
Schau das Video an.
Author: Doum
"Lanz gehört gevierteilt und preisgünstig eingeäschert" - Henry Ford
Author: Fenrizuru
ahh ok, ist das eine regel/gesetz der banken, dass dispozinsen direkt in zins und zinseszins der bankkunden gesteckt werden?
Author: Nikoramar
1/8
Author: Zulut
da müssten wir dann wahrscheinlich das doppelte und dreifache von dem produzieren und verkaufen was heute geht...ich bin gespannt...
Author: Arashijar
Goldpreis am 24.06.2011: 1.067,25€/31,10 Gramm == 34316,7 €/Kg
Author: Garisar
4/8
Author: Tukora
Das ist ein klassischer Trugschluss. Die Lohnstückkosten sind in Deutschland deutlich niedriger, als in anderen Ländern. Auch eine Lohnsteigerung würde die Wettbewerbsfähikeit nicht kaputt machen.
Author: Domuro
Volumen Erde: V=(d^3Pi)/6= (6.378.137 m^3Pi)/6 == 135,85*10^9 m^3
Author: Mezizshura
Korrekt und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Zinslast größer sein wird als das vorhandene Geld in dem System. Und dann sind wir nicht mehr allzu weit weg von einem Zusammenbruch unserer Wirtschaft.
Author: Nilabar
heute verdiene ich netto 1700 € und meine Miete liegt bei 600€ für die selbe Wohnung
Author: Groran
3x "w" superiorman DOT de SLASH MartinBott.doc
Author: Yozshushura
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Author: Kagam
Weil er nur die Hälfte der Geldwertschöpfung erwähnt. Aber nicht die andere Hälfte und zwar die, bei der das Geld wieder zurück gezahlt wird und der Kreislauf sich schließt. Das Wissen, das er hat, kann man sich bei einem 5 Minuten Youtube Video aneignen. Dann noch dieser widerliche Populismus mit den "10%". Bah.
Author: Tygora
- Henry Ford -
Author: Tojajind
Das System ist gut so wie es ist.
Author: Akinonris
Lustig zu sehen: Egal wenn Lanz in der Sendung hat, er ist entweder immer der dümmste oder der nervigste...meist aber beides.
Author: Faecage
mehr braucht man dazu nicht sagen:
Author: Bagore
lachen lachen - weiter machen!
Author: Tezil
844tausend239,96 Sonnen aus Gold
Author: Kazitaur
GILALGELD.
Author: Faehn
"Goldschmied Fabian - warum überall Geld fehlt"
Author: Aradal
Doch.
Author: Dishura
Das schlimmste daran ist, dass die Zinsen Geld erschaffen was es garnicht gibt.
Author: Yozshuzahn
er behauptet, dass es zu einer neu verteilung nur durch extreme inflation oder den zusammenbruch des staates kommen kann, aber tatsächlich lässt sich die umverteilung durch gerechte steuern auch verhindern. es is natürlich schön wenn das volk glaubt, dass es erstma zu extremfall kommen muss bevor sich was ändert. wenn dann aber rettungspakete für die banken geschnürt werden, müssen leider die bürger mit ihren steuern diese pakete bezahlen mit denen die ausländischen gläubiger bezahlt werden
Author: Samulrajas
Weiterhin werden, zumindest heute, keine Zinsen berechnet, wenn sie nur Bruchteile eines Cents sind - also keine Kommastellen unterhalb der 2. Stelle. Damit wird der Cent immer ein Cent bleiben.
Author: Akirr
> Zinsen und Zinseszinsen sagen wir 130.000€ Überwiesen habe. Nachdem ich überlegt habe, habe ich eigentlich aus den 100.000€ Giralgeld die die Bank aus dem nichts erzeugt hat echte 130.000€ Überwiesen und somit der Bank zu 130.000€ verholfen. Das heißt das die Bank diese 130.000€ eigentlich der Wirtschaft entzogen hat und eigentlich nichts dafür bereitgestellt hat( außer ihre Um-kosten ) . Die Bank hat somit 130.000€ echtes Geld von mir erhalten die jetzt Eigentum der Bank sind und somit>
Author: Vosar
Ich war im Dezember in Paris und habe den Prozess von Dr Krombach verfolgt. Der ist von den Geschworenen zu Recht schuldig gesprochen worden, nachdem seine Verbrechen in der BRD vertuscht worden waren.
Author: Kishicage
Wenn alles Fair läuft, bleibt das Geld nicht auf einem Haufen und der Berg schießt nicht unermesslich in die Höhe.
Author: Tashicage
Da wird gelacht bei Bürger und bürgen.Nee,das ist ernst!!!!Aufwachen!!!!
Author: Taujinn
ok ich glaub ich habs einigermaßen verstanden. vielen dank;)
Author: Vudogore
Dieser kommentar ist so unverschämt, wie falsch.
Author: Goltiran
Geil wie die Menschen bei bürger lachen und klatschen.... Total verblödet
Author: Mezisho
Schaut euch die Geschichte "der Goldschmied Fabian" auf youtube an, trifft den Nagel auf den Punkt erklärt das Zinssystem plus ist für Kinder geeignet da es wie eine Bildergeschichte angelegt ist, "Der Goldschmied Fabian" auf Youtube
Author: Doujind
Author: Taunris
278.599.186.025,79
Author: Mall
Schon interessant vieles wußte ich ja schon, aber ein paar Probleme bekommt man ja selten mal gut erklärt, weil niemand die Probleme sehen will.
Author: Juk
Wo lebst du eigentlich, du drogennazi ? Seit Bretton-Woods 1944 orientiert sich der Geldwert nicht an den Goldrücklagen.
Author: Dikus
5/8
Author: Gugor
Angenommen ich nehme mir bei einer Bank 100.000€ Kredit für eine Wohnung auf. Die Bank bucht mir diesen Kredit auf mein Konto ohne von einem Referenzkonto auszugehen wo dieses Geld liegt. Das heißt sie erzeugen mir somit die 100.000€ aus dem nichts auf mein Konto zu.>
Author: Kagarisar
Gustl Mollath dagegen wäre von einem Geschworenengericht aller Wahrscheinlichkeit freigesprochen worden.
Author: Arashigal
Erden aus Gold die man für die Zinsen Kaufen kann: 6,968*10^35 Kg / 748,534*10^12Kg == 9,309 *10^20 Erden aus Gold
Author: Mikajind
One Love
Author: Yozshugal
Das Problem sind Zinsen. Sie sind eine Erfindung derer, die sich damit seit Jahrhunderten eine goldene Nase auf Kosten der einfachen Bürger verdienen.
Author: Daidal
PLS CORRECT ME IF I´M WRONG!
Author: Tokasa
Also die Gäste in seiner Sendung sind ja häufig wirklich gut, so wie hier. Aber Lanz ist einfach die größte Pfeife, die auf den Öffentlich-Rechtlichen rumspringt.
Author: JoJok
Dirk Müller ist ein riesen Schwachkopf, der anscheinend keine Ahnung hat vom Zinssystem.
Author: Zulugami
Und das ne Millionen : 1000000
Author: Gagami
Wer nicht kritisiert, kann auch nichts besser machen. Das Finanzsystem, so wie es ist, ist auf Luftschlössern gebaut, die, wie man am Extrembeispiel Griechenland sehen kann, irgendwann zusammenbrechen, bzw. im Staatsbankrott enden.
Author: Malat
Masse Erde: m=135,85*10^9 m * 5510 Kg/m^3 == 748,534*10^12 Kg
Author: Shaktijar
Da haben sich der Müller und der Lanz noch ganz lieb gehabt, jetzt siehst anders aus, frag mich ob Müller überhaupt noch in irgend eine Show vom Lanz eingeladen werden möchte.
Author: Vogore
Ich verstehe das nicht ganz..Bitte um Erklärung...Ich verstehe das nicht ab dem Punkt, wo er meint, dass die Bürger die Zinsen erwirtschaften müssen usw.... ERKLÄRUNG BITTE!!! :))))
Author: Keshakar
Das haben andere vor ihm auch schon erklärt, aber scheint niemanden irgendwie zu interessieren.
Author: Fenrinris
Was will man machen? Der Steuerzahler ist und bleibt der an dem alles kleben bleibt.
Author: Tabei
vielen dank für deine antwort! unklar ist mir noch, wie er das mit der finanzierung der wenigen superreichen meint durch den "bürger"?
Author: Mirg
Meine Frage ob ich da richtig liege.
Author: Akinokazahn
haha der war gut^^....und 10 leute finden das noch gut armes deutschland....
Author: Gobei
Was hier aber nicht ganz deutlich wird, dass das Geld um die Zinsen und Zinsenzinsen zurückbezahlen zu können, gar nicht existiert und das ist das eigentliche Kernproblem. Wir versuchen hier einen Schuldenberg zu tilgen, den man nur in Form von Dienstleistungen, Produkten oder Arbeitskraft bezahlen kann. Das ist legalisierte Ausplünderung durch die Zentralbanken!
Author: Zolobei
Schafft das System ab! Schafft Zins und Zinzeszins ab!

Author:

thoughts on “Dirk Müller über unser Geldsystem”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *